Das Organisationsteam
Foto: Sabine Grabow
Vorsitzende Sprachbrücke-Hamburg e.V. und Projektleitung „Sprache im Alltag”
Annja Haehling von Lanzenauer
Team Büro
Administration, Ehrenamtlichen-Qualifizierung und -Fortbildung
Das Team ist der Dreh- und Angelpunkt des Informationsaustausches nach innen und außen. Darüber hinaus ist es für alle organisatorischen Aufgaben verantwortlich: von der üblichen Büroverwaltung über die Organisation von Veranstaltungen und die Ausbildung von Gesprächsleiter*innen bis hin zur Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungen für aktive Ehrenamtliche.
Melanie Ahlers
Evelyn Berger
Wolfgang Falz
Elke Gäth
Karin Kaiser
Beate Laufenberg
Team Finanzen
Neben Buchhaltung und Budgetierung der Projekte kümmert sich das Team um das Einwerben von Spenden und Fördergelder, stellt Anträge und führt Gespräche mit bestehenden und möglichen neuen Unterstützern.
Sonja Bernhardt
Annja Haehling von Lanzenauer
Svea Lichtenfeld
Team Engagementbegleitung und Regionalkoordination
Das Team befasst sich mit der Begleitung und Beratung der Gesprächsleiter*innen an ihren Einsatzorten bzw. in ihrer Region. Die Teammitglieder sorgen für die Vernetzung der Gesprächsstandorte miteinander und einen effizienten Informationsaustausch mit der Projektleitung.
Silke Bülow-Fischer
Michael Menard
Barbara Schrader
Team Öffentlichkeitsarbeit
Das Team Öffentlichkeitsarbeit ist für die Präsenz und Außendarstellung des Vereins und des Projektes zuständig, insbesondere in den verschiedenen Medienkanälen. In unterschiedlichen Fachteams wie Social Media, Presse oder Text & Grafik werden die einzelnen Maßnahmen geplant und umgesetzt. Diese reichen von regelmäßigen Newslettern, über Kampagnen bis hin zu Pressemitteilungen.
Angelika Brodde
Kilian Byszio
Nicola Grade
Krim Grüttner
Tobias Hagemann
Pia Haskamp
Kerstin Holzwarth
Suzana Jordanovic
Kubilay Koca
Daniel Kohtes
Eva Krämer
Sophie Lücking
Miriam Reetz-Brennmaehl
Simon Schulenburg
Julia Sertel
Ko Vity
Etta Weiner